Chihuahua Infos zur Rasse auf hunde-chihuahua.de
Home

Chihuahua

Charakter


Chihuahua, Foto von Pixelquelle Der Chihuahua ist trotz seiner sehr geringen Größe ein sehr flinker und mutiger Hund. Auf Geräusche schlägt er sofort an und fängt an zu bellen.

Chihuahuas binden sich stark an eine Bezugsperson. Deshalb sollte man diese Hunderasse nicht hin- und herreichen. Sein Herrchen oder Frauchen ist für ihn die wichtigste Person in seinem Leben.

Was der Chihuahua überhaupt nicht mag, ist Kälte. Er ist lieber an warmen und gemütlichen Orten. Der Zwinger ist daher total ungeeignet für den Chihuahua.

Man kann ihn prima in kleinen Wohnungen halten. Er ist ja selbst auch sehr klein und hat dort ausreichend Platz, sich frei zu entfalten.

Chihuahuas benötigen Beschäftigung. Als sehr intelligenter Hund ist er natürlich abenteuerlustig und spielt sehr gerne. Also sollte sich sein Herrchen oder Frauchen auch dessen widmen und ihm genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen.



Werbung

Der Bernhardiner

(c) 2006 by hunde-chihuahua.de Hinweise Nutzungsbedingungen P a r t n e r Impressum